20170309 Kinder Uni

Die Palette der Themen im vergangenen Studienjahr war breit gefächert – die Besucher der Kinderuni konnten spannende Vorlesungen beispielsweise aus den Bereichen Geodäsie, Linguistik, Medizin, Kunst, Geographie und Paläontologie hören. Den feierlichen Abschluss des Wintersemesters 2016/17 bildete

DSC03473Das gesamte erste Schulhalbjahr hat die Klasse 7A wöchentlich mit Frau Maack, (Tanz), Frau Theobald (Musik) und Frau Reuter (Klassenleitung) intensiv zusammen gearbeitet und geprobt. Nun wurde in zwei Aufführungen das Ergebnis der Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits die schulinterne Aufführung am Vormittag gelang fast ohne Pannen und beeindrucke die geladenen Mitschüler sehr.

2015 Logo KinderuniDas Smartphone – der multimediale Alleskönner begleitet die Jugendlichen in ihrem heutigen Alltag. Zuhause, bei Freizeitaktivitäten, auf dem Weg zur Schule, als mobile Informationsquelle bei Erledigung der Hausaufgaben….. – das Smartphone ist omnipräsent.

Zum Seitenanfang