A-Klasse

S1120016Ein Abendprogramm voller Spannung wurde den Zuschauern am Freitag, 19.01. 2018 um 19 Uhr in der Tabu Aula geboten: Die Bühnenpräsentation der diesjährigen 7a lebte von gegensätzlichen und somit immer wieder überraschenden Beiträgen: Mit einer ruhigen und mystischen „Verwandlung“ aller Kinder auf der Bühne zu Beginn zeigte die Gruppe eine nahezu synchrone Bewegungsperformance in Slow Motion, die den Spannungsbogen des Abends eröffnete. Mit „Are You Ready?“ folgte eine lautstarke Trommelmusik auf Cajons, komponiert und ausgeführt von 8 jungen Musikern der Klasse.

20170309 Kinder Uni

Die Palette der Themen im vergangenen Studienjahr war breit gefächert – die Besucher der Kinderuni konnten spannende Vorlesungen beispielsweise aus den Bereichen Geodäsie, Linguistik, Medizin, Kunst, Geographie und Paläontologie hören. Den feierlichen Abschluss des Wintersemesters 2016/17 bildete

DSC03473Das gesamte erste Schulhalbjahr hat die Klasse 7A wöchentlich mit Frau Maack, (Tanz), Frau Theobald (Musik) und Frau Reuter (Klassenleitung) intensiv zusammen gearbeitet und geprobt. Nun wurde in zwei Aufführungen das Ergebnis der Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits die schulinterne Aufführung am Vormittag gelang fast ohne Pannen und beeindrucke die geladenen Mitschüler sehr.

2015 Logo KinderuniDas Smartphone – der multimediale Alleskönner begleitet die Jugendlichen in ihrem heutigen Alltag. Zuhause, bei Freizeitaktivitäten, auf dem Weg zur Schule, als mobile Informationsquelle bei Erledigung der Hausaufgaben….. – das Smartphone ist omnipräsent.