bild_gtesiegel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eliteschule_rgb

Bildergalerie

Tabu Exzellent

Kooperationen


mit europäischen Projekten

thumb_Logo_ComeniusLogo_Nano

 


mit Universitäten und Hochschulen

Logo_JungeUni_TuC3_rkis come_IN_Logo

Logo_Argelander-Institut_fr_Astronomie1Logo_Sporthochschule_Kln

 

 

Logo_Robert_SchumannLogo_Musikhochschule

 


mit Wirtschaftsunternehmen

Logo_SWB_klein

 


mit gesellschaftlichen Netzwerken

Logo_ZontaLogo_BPW1

 


mit Gütesiegelschulen und Projekten der Landesregierung

Logo_Komm_mitLogo_Pro_Lesen

Logo_GtesiegelLogo_KGS_Buschdorf

 


Sport- und Musikkooperationen

ssflogo_musikschule_bonn_neu_204x135

tisofc

OriginalBootcampLogo

Bund, Land, Kommune - Kontakt zu Repräsentanten

 

Bürgermeister/Bonn: Herr Joisten

 

Rektor der Rheinischen Friedrich-Wilhelm- Universität Bonn: Herr Professor Dr. Fohrmann

Regierungspräsidentin/Köln: Frau G. Walsken

Leiter des Beethovenhauses Bonn a. D.: Herr Professor Dr. A. Eckhardt

Leiterin des Robert Schuman Instituts Bonn Frau C. Robert

Bundespräsident a. D. Herr H. Köhler

Schulministerin a.D. Frau B. Sommer

 

Yanna Schneider wird Vizeuropameisterin in Zypern PDF Drucken E-Mail

Yanna_Schneider_7.10

Bei den 18. Jugendeuropameisterschaften in Zypern/Paphos gewinnt Yanna Schneider (Einführungsphase) sensationell den Vizeeuropameistertitel im Taekwondo!


Nach einem Freilos musste Janna gegen eine Sportlerin aus Serbien antreten. Hier stand die Teilzeitinternatlerin in der ersten Runde schier aussichtslos mit 4:0 zurück. Nach einer fulminanten Aufholjagd stand es am Ende 6:6 und die angehende Abiturientin setzte im Sudden Death den Golden Point.



Im zweiten Kampf musste die zweifache Deutsche Meisterin gegen Ungarn wiederum in der ersten Runde einem 4:1 Rückstand hinterherlaufen. Nach drei sehenswerten Kopftreffern siegte die gebürtige Bonnerin schließlich mit 11:4 und die Bronzemedaille war somit sicher.

 



Auch im Halbfinale musste man wieder starke Nerven haben, wie der mitgereiste Trainer Dimitrios Lautenschläger berichtete. Ihre Gegnerin aus England verlangte Yanna alles ab und der Kampf endete ebenfalls 6:6. Aber auch hier zeigte Yanna Durchsetzungsvermögen und sehr überzeugende sportliche Leistungen und setzte in der vierten Runde den Golden Point. Im Finale angelangt, musste Sie sich dann einer starken Schwedin, die im Vorfeld die Türkei, Kroatien und Frankreich besiegte, beugen. Für die 15-jährige Yanna Schneider war es die erste Europameisterschaft und somit ein Riesenerfolg, soweit gekommen zu sein.

 

Herzlichen Glückwunsch, Yanna

 

im Bild: Yanna Schneider mit ihrem Trainer Dimi Lautenschläger

 

Wer ist online

Wir haben 39 Gäste online