bild_gtesiegel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eliteschule_rgb

 

 

 

Logo_NRW-Sportschule

Bildergalerie

Tabu Exzellent

Kooperationen


mit europäischen Projekten

thumb_Logo_ComeniusLogo_Nano

 


mit Universitäten und Hochschulen

Logo_JungeUni_TuC3_rkis come_IN_Logo

Logo_Argelander-Institut_fr_Astronomie1Logo_Sporthochschule_Kln

 

 

Logo_Robert_SchumannLogo_Musikhochschule

Logo_Uni_Bonn


 

 

 

mit Wirtschaftsunternehmen

Logo_SWB_klein

 


mit gesellschaftlichen Netzwerken

Logo_ZontaLogo_BPW1

 


mit Gütesiegelschulen und Projekten der Landesregierung

Logo_Komm_mitLogo_Pro_Lesen

Logo_GtesiegelLogo_KGS_Buschdorf

 


Sport- und Musikkooperationen

ssflogo_musikschule_bonn_neu_204x135

tisofc

OSP_Rheinland_Logo

OriginalBootcampLogo

mit gastronomischen Betrieben:

RZ_Logo_Lehmanns_lecker_transparent

 

 

 

 

Bund, Land, Kommune - Kontakt zu Repräsentanten

 

Bürgermeister/Bonn: Herr Joisten

 

Rektor der Rheinischen Friedrich-Wilhelm- Universität Bonn: Herr Professor Dr. Fohrmann

Regierungspräsidentin/Köln: Frau G. Walsken

Leiter des Beethovenhauses Bonn a. D.: Herr Professor Dr. A. Eckhardt

Leiterin des Robert Schuman Instituts Bonn Frau C. Robert

Bundespräsident a. D. Herr H. Köhler

Schulministerin a.D. Frau B. Sommer

 

26.03.12 PDF Drucken E-Mail

Tannenbuscher Fecht-Schulmannschaften wie erwartet für das Landesfinale qualifiziert


Der Bundesstützpunkt Fechten war wie jedes Jahr wieder Ausrichtungsort für die Bezirksmeisterschaften der Schulen des RP Köln im Fechten.


Im Wettbewerb der Florettfechter, sowohl Herren als auch Damen, war die Meldung des Tannenbusch-Gymnasiums die Einzige. Folglich erreichten beide Teams kampflos das Landesfinale.


Bei den Damendegenfechterinnen kam es zu nur einer Begegnung, die das Team des Tannenbusch-Gymnasiums mit Indira Ertl (Q1), Ya-Li Du (Einführungsphase) und Lisa
Odenthal (Sportklasse 8B) ohne Probleme gegen das Freiherr-vom-Stein Gymnasium aus Rösrath für sich entscheiden konnte.


Immerhin zwei Begegnungen mussten die Herrendegenfechter austragen. Auch die Mannschaft mit Paul Schon, Simon Nettersheim (beide Sportklasse 9B), Max Graf und Max mauer (beide Sportklasse 8B) hielt sich dabei schadlos und bezwang ebenfalls das Freiherr-vom-Stein Gymnasium aus Rösrath und die Karl-von-Lutzenberger Realschule aus Zülpich und sicherte sich somit ebenfalls das Ticket für das Landesfinale in Solingen!

 

Wer ist online

Wir haben 129 Gäste online