Sportzweig

1904 FußballAm Dienstag, den 09.04. standen die Bezirksmeisterschaften der Fußballerinnen und Fußballer der Wettkampfklasse IV auf dem Programm. Das Tannenbusch-Gymnasium stellte dieses Mal in beiden Kategorien den Stadtmeister und so fuhr man gemeinsam in Richtung Rheinenergiestadion.

Die unmittelbare Nähe zum FC-Stadion schien allerdings nur die gastgebende Mannschaft besonders zu beflügeln. Beide Tannenbuscher Mannschaften verloren ihr Auftaktspiel gegen Köln mit 2:0.

Im zweiten Spiel besiegten unsere Jungs allerdings mit einer souveränen Vorstellung die Kicker des Landrat-Lucas Gymnasiums aus Leverkusen, immerhin „Eliteschule des Fußballs und Kooperationsschule von Bayer 04, mit 3:1.

Beide Teams sicherten sich damit die Vizemeisterschaft, mit der sie allerdings die Qualifikation für die nächste Runde knapp verpassten. Das Ticket dafür lösten in beiden Kategorien die Kölner Teams.

Grüße vom TABU