20171012 fußball mädchenAm Dienstag Stadtmeister bei den Jungs, heute, Donnerstag, der 12.10.17 noch ein Titel für das Tannenbusch-Gymnasium. Dieses Mal waren die Fußballerinnen der Wettkampfklasse III erfolgreich.

Bei herrlichem, sonnigem Herbstwetter trafen sich drei Mannschaften im Beueler Stadion, um ihren Stadtmeister auszuspielen.

20171012 fußballMit einer starken Vorstellung sicherte sich die Jungen-Fußballmannschaft der Wettkampfklasse IV am letzten Dienstag den Titel des Stadtmeisters.

Sechs Mannschaften waren angetreten, um ihren Meister durch einen Technikparcours und ein Match auszuspielen. Die Vorrunde brachte für die Tannenbuscher Kicker einen ungefährdeten Sieg gegen die Realschule des Cojobo und einen Kantersieg gegen die zweite Mannschaft der Gesamtschule Beuel.

20171005 finale1Es ist schon eine herausragende Leistung, sich für das Bundesfinale von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA zu qualifizieren und damit das Bundesland NRW zu vertreten.
Dieses Jahr haben es sogar zwei Teams des Tannenbusch-Gymnasiums nach Berlin geschafft, die männlichen Judoka sowie die Mixed-Triathlon Mannschaft!

intern

Newsletter

Auszeichnungen

Eliteschule rgbLogo NRW Sportschulebild gtesiegelzukunftsschulen logo

Partner

20150801 Logo Uni BonnLogo SWB

Kooperationen

Zum Seitenanfang