2105 ZeroHungerRun Danke
„47 Läufer*innen vom Tannenbusch Gymnasium!!! 47 Mann!!!“ schreit Michael Adelmann vom Team Sportzweig in den Hörer! Es ist 7:45 Uhr... am Montag morgen... im Lockdown! Mir klingelt das Ohr! Meine Verwirrung über diesen laut-enthusiastischen Ausbruch weicht purer Freude über die sachliche Information der Nachricht! 

Anschließend streuen wir die Nachricht im Sportzweig-Team und auch die Kolleginnen und Kollegen können es kaum glauben: „Hammer!“... „Mega!“... „Stark!“ sind die spontanen Antworten. Ein paar Stunden später sind wir aber wieder in der Lage unserer Freude im pädagogischen Fachjargon Ausdruck zu verleihen:

Liebe Läuferinnen und Läufer des Teams „Tannenbusch Gymnasium“!
Wir sind überwältigt und gerührt von Eurem Einsatz für die gute Sache!! Wir danken Euch von Herzen für die Teilnahme und sind mächtig stolz auf Euch!! You rock!!

Autor: Stephan Münstermann

Grüße vom TABU