Jano
Rübo

Top-Team

Judo

Top-Team - Judo

Persönliche Vorstellung:

Ich bin Jano Rübo und war bis zur Oberstufe auf dem Tabu. Ich mache Judo, kämpfe in der Gewichtsklasse -73kg und habe große Ziele in meiner Sportart. Mich macht aus, dass ich kompromisslos bin und das was ich angefangen habe, so lange durchziehe bis ich es geschafft und mein Ziel erreicht habe. Der Umgang mit Niederlagen fällt mir schwer, ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass es Teil des Prozesses ist und, dass sich harte Arbeit auszahlen wird, denn „Erfolg ist eine Treppe und keine Tür“! Ich habe dieses Jahr mein Abi in Köln gemacht und bin aus dem Sportinternat in meine eigene Wohnung gezogen.

Kader: Junioren Nationalmannschaft Klasse/Stufe: Ehemalige Ziele für das Schuljahr: Eine Medaille auf Junioren Europa/Weltmeisterschaft Was ich gut kann: Immer an der Sache bleiben! Ich bin sehr diszipliniert und kann auf viele Sachen verzichten, um im Sport weiterzukommen. Was ich nicht gut kann: Mich auf neue Dinge einlassen. Ich bin sehr aufs Judo fokussiert und lenke mich ungern davon ab. Außerdem ist mein Ehrgeiz meine größte Stärke, aber auch größte Schwäche, da ich ab und zu auf großen Events die Nerven verliere und vergesse Spaß an der Sache zu haben. Meine sportlichen Vorbilder: Ich habe kein direktes Vorbild, aber bewundere viele Menschen und versuche mir von allen das Beste anzugucken. Erfolge, auf die ich stolz bin: 5. Platz bei der Europameisterschaft,
3. Platz im Team bei der Weltmeisterschaft,
1. Platz Deutsche Meisterschaft.

2110 Jano Rübo 2

Impresssionen vom TABU

TABU in 2 Minuten teaser Impressionen "TABU in 2 Minuten"