20180430 whitehorseNachdem das White Horse Theatre, bestehend aus vier jungen britischen Schauspielerinnen und Schauspielern, unserer Schule bereits am 15.01.2018 einen Besuch abgestattet und für die Fünft- und Sechstklässler das Stück „Billy’s Friend“ aufgeführt hatte, reiste es am 17.04.2018 ein zweites Mal an, um auch den Siebt- und Achtklässlern ein Stück zu präsentieren. 

20180201 konzertBei unserem diesjährigen Konzert am 19. Februar um 19:00 in der Aula des Tannenbusch-Gymnasiums erwartet Sie eine buntes Programm an „Gute Laune Musik“ von Swing- und Bluesklassikern bis hin zu Rock- und Soulmusik.

Hierzu laden wir Sie ganz herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Der Eintritt ist frei!

20180115 whitehorseVon unseren Fünft- und Sechstklässlern mit großer Vorfreude erwartet, war es am 15.01.2018 soweit: das White Horse Theatre, bestehend aus vier jungen britischen Schauspielern und Schauspielerinnen, reiste in seinem schaukelnden weißen Kleinbus an, um für uns das Stück „Billy´s Friend“, geschrieben von Peter Griffith, aufzuführen.
Sofort fragten sich die Kinder: Wer IST Billys Freund? Schnell erfuhren sie: Es ist ein Gorilla, den sein junger Freund liebevoll Gerald tauft. Leider erfährt Gerald viel Ablehnung von der Gesellschaft und gerät sogar in große Gefahr, als schließlich die Armee Jagd auf ihn macht, um ihn zu töten.

20171202 kinderprinzenWir sind stolz auf das neue Kinderprinzenpaar Joanna Schlecht (Musikklasse) und Elias Rürsch (Sportklasse), die in dieser Session die Kinderwelt von Vilich-Müldorf regieren. Weitere Informationen zu den beiden jecken Tabulanern erhalten Sie/ erhaltet ihr hier. Dreimal Tannenbusch-Gymnasium alaaf!