Hofgarten-Wissenschafts-Rallye 2021 am 08.05.21© Volker LannertOriginalfilename: uni_vl_Wissrall_080421_076Zum bereits sechsten Mal lud die Universität Bonn am 08.05.2021 wissenschaftsinteressierte Schülerinnen und Schüler zur Rallye rund um den Hofgarten ein, die in diesem Jahr aufgrund der Pandemie im Online-Format durchgeführt wurde.

Rund 200 ambitionierte Schülerinnen und Schüler waren am Start, als Frau Dr. Grugel (Identifikation und Veranstaltungen) die Rallyisten um 10:00 Uhr am virtuellen Begrüßungspunkt willkommen hieß und letzte Infos für die digitale Schnitzeljagd „mit auf den Weg gab“.

Insgesamt 12 Institute und Einrichtungen der Bonner Universität hatten spannende Stationen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konzipiert – ein toller Parcours, auf dem auch wieder die Schülerinnen und Schüler das Tabu als Kooperationsschule der Bonner Alma Mater gut vertreten waren!

Photos des DIGITAL-Rallye in Kürze hier!

Wolff Dietrich Gruhn  // Photo: Volker Lannert, Universität Bonn

Grüße vom TABU