IMG_8726_DxO_Teaser.jpgGroße Freude herrscht bei uns im Tannenbusch-Gymnasium, da wir mit unserer Bewerbung erfolgreich waren!
Das TABU ist NRW-Musikprofil-Schule! Zu dem Schulversuch sagt unsere Schulministerin Yvonne Gebauer: "An den neuen NRW-Musikprofil-Schulen schaffen wir hervorragende Bedingungen für eine ganz gezielte Förderung junger musikalischer Talente, bei der die musikalischen und die schulischen Laufbahnen eng miteinander verknüpft werden."
Weiter heißt es in der Pressemitteilung des MSB: "Auf der Grundlage der Projektkriterien wurden durch die Schulaufsicht acht Schulen zur Teilnahme ausgewählt, die bereits über besondere musikalische Schwerpunktsetzungen verfügen."
Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den exklusiven Zirkel der acht ausgewählten Schulen und sehen hier eine wunderbare Würdigung unserer über 30jährigen Musikzweigtradition.

Für weitere Informationen finden Sie die Pressemitteilung des MSB hier (externen Link).

Bildrechte: Das Bild verwenden wir mit freundlicher Genehmigung von C. Villwock © Alle Rechte vorbehalten.

Grüße vom TABU