Das TABU - Deine Schule

zusammenhalt

Gymnasiale Oberstufe (Aufnahme 2024/25)
Informationen zu den Neuanmeldungen für die gymnasiale Oberstofe finden Sie im Oberstufenbereich unserer Homepage.

Tannenbuscher Kicker erneut Stadtmeister

202311 FußballDass aus Halloween nicht ein „Fußball-Halloween“ wurde, lag an dem hochklassigen Auftritt unserer jüngsten Fußballer! Bei herrlichstem Fußball-Wetter traten am 31.10.23 das Tannenbusch-Gymnasium, die IGS Beuel, Bonn´s 5. sowie die Berthold-Brecht-Gesamtschule an, um die diesjährige Stadtmeisterschaft der WK IV auszuspielen.
Unangefochten und mit hohen Siegen gegen sämtliche Konkurrenten sicherten sich die Tannenbuscher Fußballer nicht nur die Stadtmeisterschaft, sondern qualifizierten sich als Vertreter der Stadt Bonn für die Bezirksmeisterschaften gegen Köln und Leverkusen im Mai ´24.
Herzliche Glückwünsche unseren erfolgreichen Kickern!!

202311 Fußball
Im Bild, obere Reihe, v.l.: Fatin Alili, Amir Al-Obaydi (beide 5B), Mohammed Ahmad, Adrian Höver, Felix Friderich (alle 6B) und Marlon Schöneshöfer (5B).

Untere Reihe, v.l.: Mads Kaßner, Maurice Laubach, Bilal Atziri und Justus Königs (alle 5B)