20151231 AufnahmeIn die A-Klassen aufgenommen werden Schülerinnen und Schüler,
die das Abitur anstreben und im Rahmen ihrer Schulausbildung Kompetenzen in den Bereichen Naturwissenschaft-Technik, Medien, Sprache, Musik und Sport aufbauen wollen, gerne ergebnis- und produktorientiert arbeiten und bei der Darstellung ihrer unterrichtlichen Ergebnisse ihre Präsentationskompetenzen entfalten und stärken möchten, sich auf die modernen gesellschaftlichen Erfordernisse in Studium und Beruf erfolgreich vorbereiten wollen, Vielseitigkeit und Flexibilität anstreben, um auf alle fachlichen und methodischen Anforderungen erfolgreich reagieren zu können.

Informieren Sie sich am Tag der offenen Tür (Samstag, 16.11.2024) sowie an einem speziellen ONLINE-Informationsabend (wird noch terminiert!) vor dem Tag der offenen Tür über die A-Klasse!

Flyer A-Klasse

Relevante Informationen zum koordinierten Aufnahmeverfahren für weiterführende Schulen finden Sie hier! (externer Link)