bild gtesiegel

Die individuelle Förderung am Tannenbusch-Gymnasium hat inzwischen eine lange Tradition und wurde 2009 sogar vom Land NRW ausgezeichnet. Durch die Änderungen der APO SI (Ausbildungs- und Prüfungsordnung Sekundarstufe I), die vor allem auf eine Entlastung der Schülerinnen und Schüler zielten, kam es im Schuljahr 2016/2017 zu strukturellen Veränderungen im Forder-/Förderbereich:

bild gtesiegel

Gemeinsam Weichen richtig stellen: Beratung als wichtiges Element des Förderkonzepts.

Eine wesentlicher Bestandteil unserer Schule stellt unser sehr vielfältiges und differenziertes Förderkonzept dar, dessen kontinuierliche und ergebnisorientierte Weiterentwicklung durch die Verleihung des Gütesiegels Individuelle Förderung im Jahr 2009 eine überregionale Würdigung erhielt.

Silentium1Die Sprachförderung an unserer Schule hat einen besonders hohen Stellenwert. Genauere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie bald hier.

Ansprechpartnerinnen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lerncoaching1Die individuelle Lernförderung durch erfahrene Schüler der Sekundarstufe II ergänzt das Förder- und Forderangebot des Tannenbusch-Gymnasiums um einen weiteren zentralen Baustein.

SV Nachhilfe1Die Schülervertretung kümmert sich in Zusammenarbeit mit den SV-Betreuungslehrern um die Vermittlung einer kompetenten und günstigen Nachhilfe in den Kernfächern.