Team

Das Herz des Sportzweigs schlägt durch unser Team. 

Unsere Sportzweig-Team versucht in Zusammenarbeit mit Lernenden, Eltern, Coaches, Vereinen, Verbänden, Internat, OSP Rheinland, der Staatskanzlei NRW und weiteren Personen und Systemen die schulische Situation unserer Sportler*innen tagtäglich besser zu machen.

Das folgende Zitat beschreibt unsere Idee von Entwicklung im Sportzweig sehr gut. 

„Ohne Loyalität, Wertschätzung und Respekt füreinander ist es schwer, sich erfolgreich und sinnvoll zu entwickeln. Mir ist es wichtig, dass man Vertrauen schenkt, die Kommunikation hoch ist und man allen Wertschätzung vermittelt. Man muss Spaß haben an dem, was man macht. Erfolg hat man nur gemeinsam.“ (Hansi Flick, Trainer des FC Bayern München, Magazin 51, April 2020)

Viele der Fotos aus dem Sportzweig wurden von (c)TomLorenzPhotography gemacht und bearbeitet. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür. 

Filter:

Jannis
Lehmann

Koordination

Koordination -

Jennah
Goralczyk

Sportler*innen

Fechten

Sportler*innen - Fechten

Klasse/Stufe: 8b

2023_TABU_Sportzweig_1078610_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078604_TomLorenz.jpg

Chiara
Rott

Sportler*innen

Fechten

Sportler*innen - Fechten

Klasse/Stufe: 8b


2023_TABU_Sportzweig_1078626_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078623_TomLorenz.jpg

Markus
Solbach

Coaches

Baseball

Coaches - Baseball

Francesco

Coaches

Basketball

Coaches - Basketball

Benjamin
Kleibrink

Coaches

Fechten

Coaches - Fechten

Meine Aufgabe im Sportzweig: Bundestrainer

DFB_NK1-JR6A9531.jpg

Promise
Iwere

Coaches

Tennis

Coaches - Tennis

Nalu
Cegiel

Sportler*innen

Baseball

Sportler*innen - Baseball

Persönliche Vorstellung:

Hallo ich bin Nalu. Ich spiele Baseball und mein Traum ist es irgendwann in den USA zu spielen.

Kader: Nationalteam Baseball Klasse/Stufe: 8 Hobbies: nur Baseball ;-) Ziele für das Schuljahr: gute Leistungen in der Schule schaffen Was ich gut kann: Zeichnen Was ich nicht gut kann: Schach Meine sportlichen Vorbilder: Hunter Greene Erfolge, auf die ich stolz bin: Perfect game winner (eines der größten Baseball-Turniere weltweit) Kontakt:

2023_TABU_Sportzweig_1078639_TomLorenz.jpg
2310 Nalu Cegiel Aktion


2023_TABU_Sportzweig_1078631_TomLorenz.jpg

Josh
Behrendt

Sportler*innen

Basketball

Sportler*innen - Basketball

Klasse/Stufe: Q1


image2.jpeg


image1.jpeg

Yannic
Nittmann

Sportler*innen

Tennis

Sportler*innen - Tennis

Persönliche Vorstellung:

Yannic ist seit dem Schuljahr 2023/2024 auf unserer Schule. Wir unterstützen ihn darin ein gutes Abitur zu erreichen und gleichzeitig den positiven Weg  im Tennis weiterzugehen. Im Schuljahr 22/23 verbrachte er ein Jahr in den USA. 

Klasse/Stufe: Q1 Hobbies: Tennis Ziele für das Schuljahr: In der Schule gute Leistungen bringen bei gleichzeitigem Erfolg im Tennis Was ich gut kann: Tennis ;-) und selbstständig Dinge regeln Meine sportlichen Vorbilder: Nick Kyrgios und Christiano Ronaldo Erfolge, auf die ich stolz bin: 3-mal dritter Platz bei Deutschen Meisterschaften (U13/U14/U16)
3-mal NRW Meister
5-mal Verbandsmeister
6 ITF Titel

2310 Yannic Nittmann Aktion

Adela
Zimova

Sportler*innen

Schwimmen

Sportler*innen - Schwimmen

Persönliche Vorstellung:

Hallo,

ich bin Adela. Ich schwimme gerne und komme aus Tschechien.

Klasse/Stufe: 7 Hobbies: laufen, lesen Ziele für das Schuljahr: viele Bestzeiten Was ich gut kann: laufen, schwimmen Meine sportlichen Vorbilder: Kadie Ledecky Erfolge, auf die ich stolz bin: Deutsche Meisterin im Rücken 2021

Marlene
Hübner

Sportler*innen

Ski fahren

Sportler*innen - Ski fahren

Persönliche Vorstellung:

Hallo,

ich bin Marlene und ich fahre seit 7 Jahren Ski. Mein Training ist meistens in der Skihalle Neuss oder in Landgraaf.

Am Wochenende fahre ich manchmal nach Fürstenfeldbruck, da ich da auch Mitglied im Skiverein bin.

Klasse/Stufe: 7b Hobbies: Klarinette spielen, Fußball und reiten Ziele für das Schuljahr: unter 150 Punkte bei den Rennen und viele Erfolge Was ich gut kann: Ski fahren Was ich nicht gut kann: Mathe Erfolge, auf die ich stolz bin: Ich bin stolz, Mitglied in meinen Skiverein zu sein.

2023_TABU_1079164_TomLorenz.jpg

2023_TABU_1079158_TomLorenz.jpg

Emma
Kahlhofer

Sportler*innen

Taekwondo

Sportler*innen - Taekwondo

Persönliche Vorstellung:

Ich bin motiviert Dinge umzusetzen. Neue Sachen zu lernen finde ich wichtig.

Ich bin dankbar für alle, die mich unterstützen: Familie, Freunde, Trainer und Schule.             

Kader: Landeskader Klasse/Stufe: 7 Hobbies: Reiten, Freiwillige Feuerwehr Ziele für das Schuljahr: an der EM teilnehmen Was ich gut kann: Sport Was ich nicht gut kann: Mathe, malen Meine sportlichen Vorbilder: Yanna Schneider Erfolge, auf die ich stolz bin: EM Teilnahme (5. Platz ), Gewinnerin der Deuschen Meisterschaften

2023_TABU_Sportzweig_1078663_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078666_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078695_TomLorenz.jpg

Maria
Koukousoudi

Sportler*innen

Taekwondo

Sportler*innen - Taekwondo

Persönliche Vorstellung:

Hallo!

ich bin Maria aus der 7b. Ich liebe meine Sportart und bin sehr leistungsorientiert.

Ich liebe Tiere und vor allen meinen Hund.

Kader: Landeskader Klasse/Stufe: 8 Hobbies: andere Sportarten Ziele für das Schuljahr: bei der Weltmeisterschaft unter die Top 3 zu kommen Was ich gut kann: mit Menschen umgehen Was ich nicht gut kann: Ich kann Leuten nicht so schnell vertrauen Meine sportlichen Vorbilder: Yanna Schneider Erfolge, auf die ich stolz bin: Vizeweltmeister 2023
Platz 3 bei den Europameisterschaften 2023

2023_TABU_Sportzweig_1078657_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078658_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078685_TomLorenz.jpg

Aliki
Zafiris

Sportler*innen

Taekwondo

Sportler*innen - Taekwondo

Persönliche Vorstellung:

Mich macht meine Persönlichkeit aus, mein straffer Zeitpaln und mein verrückter Alltag.

Kader: Landeskader Klasse/Stufe: 7b Hobbies: Breakdance und zeichnen Was ich gut kann: zuhören Was ich nicht gut kann: Mathe Meine sportlichen Vorbilder: Yanna Schneider Erfolge, auf die ich stolz bin: Deutsche Vizemeisterin und dass ich zu den Ausscheidungskämpfen für die Weltmeisterschaft kommen durfte

2023_TABU_Sportzweig_1078673_TomLorenzA.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078673_TomLorenzA_1.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078691_TomLorenz.jpg

Roman
Inden

Sportler*innen

Fußball

Sportler*innen - Fußball

Persönliche Vorstellung:

Ich bin Roman Inden und bin 13 Jahre alt.

Ich spiele schon seit ich denken kann Fußball und freue mich immer, wenn ich auf dem Platz stehe.

Privat treffe ich mich gerne mit Freunden und meine Familie ist mir auch sehr wichtig.

Kader: U14 1.FC Köln Klasse/Stufe: 9 Hobbies: Fußball, Freunde treffen Ziele für das Schuljahr: Deutsche Nationalmannschaft Was ich gut kann: Fußball spielen (Torwart) Was ich nicht gut kann: kreativ sein Meine sportlichen Vorbilder: Mark-Andre Ter-Stegen Erfolge, auf die ich stolz bin: Aufnahme zum NLZ des 1.FC Köln

2023_TABU_Sportzweig_1078317_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078312_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078301_TomLorenz.jpg

Diana
Weisskirchen

Sportler*innen

Fechten

Sportler*innen - Fechten

Persönliche Vorstellung:

Ich versuche immer alles zu geben und nie aufzugeben. Zudem bin ich sehr schnell.

Meine Sportart ermöglicht es mir, viele Orte und Länder zu erkunden und dabei Freundschaften zu knüpfen.

Kader: Landeskader Klasse/Stufe: 9 Hobbies: Sport , backen ,häkeln Was ich gut kann: essen Was ich nicht gut kann: verlieren Meine sportlichen Vorbilder: Anne Sauer, Marius Braun Erfolge, auf die ich stolz bin: Deutsche Meisterschaft 2022 Platz 23 , NRW Mannschaft Platz 2

2023_TABU_Sportzweig_1078227_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078230_TomLorenz.jpg

Leni
Hannak

Sportler*innen

Fußball

Sportler*innen - Fußball

Persönliche Vorstellung:

Ich bin eine sehr hilfsbereite und lustige Person.

Am Fußball mag ich es, dass man immer neue Teammitglieder kennenlernt. Im Fußball finde ich es besonders wichtig, nie aufzugeben und immer nett zu seiner Mannschaft zu sein.

Klasse/Stufe: 9 Hobbies: Kochen, Backen und Fußballspielen, Freunde treffen Ziele für das Schuljahr: Ich lasse das Jahr einfach mal auf mich zukommen und gucke was es mir bringt. Was ich gut kann: hilfsbereit sein, lustig sein Was ich nicht gut kann: zeichnen oder malen Meine sportlichen Vorbilder: Jonas Hector und Alexandra Popp Erfolge, auf die ich stolz bin: Dass ich es, obwohl ich im Musikzweig bin, es trotzdem in den WP2 Kurs geschafft habe und dass ich im Fußball so weit komme.

2023_TABU_Sportzweig_1078326_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078329_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078321_TomLorenz.jpg

Jari
Hannes

Sportler*innen

Badminton

Sportler*innen - Badminton

Persönliche Vorstellung:

Mich macht aus, dass ich ein netter und offener Mensch bin. Ich stehe für den Badmintonsport und das möglichst viele schnell Interesse an diesem Sport haben.

Das schnelle Lernen von neuen Übungen und die verschiedenen Übungen sind das Interessante an meinem Alltag.

Kader: Landeskader Klasse/Stufe: 8 Hobbies: Badminton, Quiz-Duelle Ziele für das Schuljahr: weiter bei einer 1 in Sport bleiben, gute Ergebnisse beim Sportunterricht Was ich gut kann: Badminton, Länder und Flaggen erraten, Fußball Was ich nicht gut kann: Latein, lügen, kreativ sein Meine sportlichen Vorbilder: NG Ka Long Angus (Hong Kong China), Max Weißkirchen (Deutschland), Marc Hannes (Trainer)
Erfolge, auf die ich stolz bin: Westdeutscher Meister (Mixed), Vize-Westdeutscher Meister (Doppel), 3. Platz A-RLT (Doppel)

2023_TABU_Sportzweig_1078443_TomLorenz.jpg

2023_TABU_Sportzweig_1078457_TomLorenz.jpg

Linn
Messing

Sportler*innen

Rollkunstlaufen

Sportler*innen - Rollkunstlaufen

Persönliche Vorstellung:

Ich bin Linn ich treffe mich gerne mit Freunden, wenn ich nicht trainiere und ich mache gerne Sport.

Kader: Bundeskader Klasse/Stufe: 8 Hobbies: Rollkunstlaufen, Ballet, Modern Dance Ziele für das Schuljahr: beim Europa Cup ein gutes Ergebnis Was ich gut kann: Rollkunstlaufen Was ich nicht gut kann: Englisch Meine sportlichen Vorbilder: Andrea Silva, Rebecca Tarlazzi Erfolge, auf die ich stolz bin: Deutsche Meisterschaft 2023 den 2. Platz;
World Cup 2023 10.Platz

Linn_Foto_I38557.JPG

Linn_Foto_II38558.JPG

 

Profile

 

 

Lernen

 

 

Angebote