20211005 132828Hektische Abfahrt nach Sylt: Kurzfristig wird der Haltepunkt der Bahn vom Hbf nach Bonn-Beuel verlegt, die Lüftung in Wagen 7 funktioniert nicht, die Reservierungen sind doppelt vergeben. Ein aufregender Start für die Klassenfahrt der 6c nach Sylt. Trotz aller Widrigkeiten ist die Stimmung großartig: Nach viel Vorfreude auf die gemeinsamen Tage geht es nun endlich los. Wir werden nicht enttäuscht. Die Jugendherberge liegt mitten in den Dünen, bis zum Meer sind es nur wenige Schritte. Das Wetter spielt wunderbar mit und so erleben wir ereignisreiche Tage auf Sylt.

IMG 8814 DxONach der gerade für die Musik so schmerzlich empfundenen pandemiebedingten Pause geht es im Januar 2022 endlich wieder auf Probenfahrt - diesmal in die Jugendherberge Lindlar, die speziell auf Musikgruppen ausgerichtet ist. So werden die Tabu Big Band, das Orchester und der Tabu Chor vom 10.-12.01.2022 drei intensive Probentage im Bergischen Land verbringen. Wir freuen uns sehr, mit den Ensembles nun endlich wieder in die musikalische Arbeit einsteigen zu können und sind gespannt, was der Projektkurs Musik der Jahrgangsstufe Q2 für den Abschluss vor den Osterferien plant.

H.Lückge, Koordination Musikzweig

Hoorn1Die letzten Kisten mit Getränken, Nudeln, Reis, Gemüse, Obst und Putzzeug wurden um 5.30 Uhr in den Busanhänger geschoben, dann konnte unter Begleitung von Frau Lückge, Herrn Borchardt und Herrn Becker endlich die langersehnte Klassenfahrt der 9c losgehen.
In dem schönen holländischen Städtchen Kampen am Ijsselmeer erwartete uns bereits der Skipper Luca mit seiner Matrosin Hanna auf der "Hester", die von Montag bis Freitag unser zuhause werden sollte.

London Eye2

Von Müdigkeit keine Spur! Beim Treffen am Flughafen Köln/Bonn am frühen Morgen des 13.9.2019 herrschte stattdessen erwartungsvolle Stimmung, denn bereits kurze Zeit später sollten wir in der atemberaubenden Weltstadt London drei Tage verbringen.
So flogen wir im wahrsten Sinne des Wortes  der Sonne entgegen und standen bereits wenige Stunden später inmitten der Docklands.
Fasziniert von der fantastischen modernen Architektur wurden die ersten Freudenhandstände und Kunststücke vor futuristischer Kulisse gemacht.