Wir gemeinsam fürs Tabu!

Herzlich Willkommen auf der Website des Fördervereins! geförderte Projekte
Der Förderverein des Tannenbuschgymnasiums unterstützt die Schule bei der Realisierung von Projekten sowie einzelne Schülerinnen und Schüler bei Klassen- und Kursfahrten.

Wir fördern regelmäßig wiederkehrende Projekte als auch Einzelprojekte und -ideen: eine Übersicht über die kürzlich geförderten Projekte sowie Aktivitäten des Fördervereins finden Sie im aktuellen Infobrief.

Über uns!

Am 26. April 2023 wurde auf der Mitgliederversammlung der Vorstand und die Beisitzenden neu gewählt. Der erweiterte Vorstand des Fördervereins setzt sich zusammen aus drei Vorstandsmitgliederns sowie vier Beisitzenden aus der Lehrer- und Elternschaft. Vorstandsmitglieder und Beisitzende werden jeweils für zwei Jahre gewählt.

Mitglieder des Vorstands Beisitzende
Vorsitzende:
Andrea Kunz

Stellv. Vorsitzende:
Franziska Röseberg

Kassenwartin:
Sylvia Banz
Silvia Bärwaldt

Manuela Höbelt

Miriam Schröder

Eike Schultz (Schulleiter)

Tag der offenen Tür 2023FördervereinssitzungFördervereinssitzung2

Ihre Unterstützung macht einen Unterschied!

Um auch weiterhin Projekte finanziell unterstützen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Dies kann auf unterschiedlichen Wegen erfolgen:

• Mitglied werden: ab 12 € Jahresbeitrag unterstützen Sie eine wirklich sinnvolle Sache. Das Beitrittsformular finden Sie weiter unten. Dieses einfach ausfüllen und uns per Foto an unsere Mailadresse foerderverein(at)tannenbusch-gymnasium.de senden oder per Post an: Förderverein Tabu e.V., Hirschbergerstr. 3, 53119 Bonn. Übrigens: die Spende können Sie steuerlich absetzen.
  •  Einzelspende: Sie oder Ihre Firma möchten etwas Gutes tun? Aber sehr gerne! Sie können Projekte und Aktivitäten am Tabu auch mittels einer Einzelspende unterstützen. Dies ist für Privatpersonen als auch Unternehmen sowohl bezogen auf ein spezielles Projekt als auch Allgemein möglich. Bitte kontaktieren Sie uns!
  • Online einkaufen und dabei spenden: Sie können uns sogar - sozusagen vom Sofa aus - noch weiter unterstützen: Der Förderverein ist bei Schulengel.de registriert. Ohne Mehrkosten für Sie, spenden die dort registrierten Online Shops (z.B: Jako-o, H&M, Ikea, mytoys und viele, viele mehr) einen prozentualen Anteil der Einkaufssumme an den Förderverein unserer Schule.

Bevor Sie Ihren Online Einkauf tätigen, gehen Sie auf www.schulengel.de und wählen „Tannenbusch-Gymnasium Bonn, Förderverein“ als zu unterstützende Einrichtung aus. Danach wählen Sie den Shop Ihrer Wahl aus und bestellen dort Sie wie gewohnt. Der Einkauf bei Schulengel kann ohne Registrierung, d.h. anonym erfolgen.

20160927 Schulengel

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Anregungen, Fragen oder möchten sich engagieren? Bitte schreiben Sie uns eine Mail, wir melden uns!

Verein der Freunde und Förderer des Tannenbusch - Gymnasiums e.V.

Hirschbergerstr. 3, 53119 Bonn

foerderverein(at)tannenbusch-gymnasium.de

Bankverbindung: Sparkasse KölnBonn, IBAN: DE10 3705 0198 0044 0024 42 BIC: COLSDE33XXX

Weitere Informationen zum Förderverein!

Aktueller Flyer des Fördervereins
Aktueller Infobrief (Okt. 2023)