20211204 digitalHubIn dem Projektkurs „English for Business“ entwerfen unsere Q2-Schülerinnen und -Schüler in Gruppen innovative Konzepte zur Gründung eines Start-Up-Unternehmens.

Besonders begabte Musikerinnen und Musiker haben am TABU die Möglichkeit, parallel zu ihrer Schullaufbahn ein Studium als Jungstudent an der Musikhochschule zu absolvieren, um schon frühzeitig optimal auf ein entsprechendes späteres Studium vorbereitet zu sein.

In Zusammenarbeit mit Herrn Polizeihauptkommissar Peter Küpper von der Polizei Bonn, Direktion Verkehr (Verkehrsunfallprävention), führt das TABU in der Erprobungsstufe die Verkehrserziehung durch.

Der Rotary Club RC Bonn stellt großzügige Preisgelder für den jährlichen schulinternen „Tabu-Wettbewerb“ zur Verfügung. Ausgezeichnet werden hier Schülerinnen und Schüler für Ihre besonderen musikalischen Kompetenzen und Fähigkeiten.

Logo SSFDie 1993 gegründete Institution, das Teilinternat der SSF Bonn 1905, wendet sich in besonderem Maße an die leistungssportorientierten Sportlerinnen und Sportler in Bonn und Umfeld.

Logo SWB

Die enge Kooperation mit einem wichtigen Bonner Wirtschaftsunternehmen erstreckt sich über vielfältige inhaltliche Felder, wobei auch der Musikzweig eine sehr aktive Rolle bei der Zusammenarbeit übernimmt.