1906 DELF2

Die DELF-Diplome (Diplômes d’Etudes en Langue Française) sind weltweit anerkannte, unbefristet gültige Sprachdiplome, die vom französischen Bildungsministerium vergeben und von den französischen Kulturinstituten und Botschaften verwaltet werden.
Das Schulministerium NRW unterstützt den Erwerb der Diplome. Durch besondere Vereinbarungen können daher die DELF-Prüfungen auch an Schulen durchgeführt werden (DELF scolaire – DELF für Schulen).
Seit mehr als 12 Jahren bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, am Tannenbusch-Gymnasium eine ihrem Ausbildungsstand entsprechende Stufe der DELF-Zertifikate zu erwerben.
Als Anerkennung für das Engagement der Fachschaft Französisch und das rege Interesse bei unserer Schülerschaft wurde unsere Schule 2017 von der Französischen Botschaft offiziell als DELF-Zentrum geehrt und uns wurde die „Attestation de centre de passation du DELF depuis 10 ans“ verliehen.