Auf den folgenden Seiten finden Sie Ansprechpartner*innen, Informationen und Dokumente rund um die Oberstufe.

Wir wünschen allen Schüler*innen der Oberstufe viel Erfolg auf ihrem Weg zum Abitur.

Zuständig für die aktuellen Abiturjahrgänge sind:

Abiturjahrgang 2024: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Abiturjahrgang 2025: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zuständig für den Abiturjahrgang 2027 sind: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Neuanmeldungen für die gymnasiale Oberstufe zum Schuljahr 2024/25

Die Anmeldungefrist für unsere Einführungsphase im kommenden Schuljahr ist seit Freitag, dem 2. Februar 2024, abgelaufen

Selbstverständlich prüfen wir weiterhin regelmäßig unsere Aufnahmekapazitäten.

Reichen Sie bei Interesse bitte Ihre Bewerbungsunterlagen im Sekretariat ein (dazu unten mehr)

oder senden Sie uns eine Email unter Angabe Ihrer persönlichen Kontaktdaten

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald Plätze frei werden.

Folgende Unterlagen sind für die Aufnahme notwendig:

Hier finden Sie alle wichtigen Informations-, Wahl- und Klausurtermine:

- Umwahlfrist für das 2. Halbjahr 2023/24
Die Umwahlfrist für das 2. Halbjahr endete am Mittwoch, 20. 12. 2023, um 12 Uhr, (Ausschlusstermin).
Anträge können grundsätzlich ausschließlich auf dem vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Umwahlbogen bei der Jahrgangsleitung gestellt werden.

Informations- und Wahltermine für die Q 1 im Schuljahr 2023/24

- Abiturtermine 2024: Zusammenstellung der schulischen Rahmentermine
Alle weiteren Informationen zum Abitur finden sich immer unter dem aktuellen Abiturjahrgang.

- Klausurtermine im 1. Halbjahr 2023/2024