Neuanmeldungen

Neuanmeldungen für die gymnasiale Oberstufe zum Schuljahr 2024/25

Die Anmeldungefrist für unsere Einführungsphase im kommenden Schuljahr ist seit Freitag, dem 2. Februar 2024, abgelaufen

Selbstverständlich prüfen wir weiterhin regelmäßig unsere Aufnahmekapazitäten.

Reichen Sie bei Interesse bitte Ihre Bewerbungsunterlagen im Sekretariat ein (dazu unten mehr)

oder senden Sie uns eine Email unter Angabe Ihrer persönlichen Kontaktdaten

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald Plätze frei werden.

Folgende Unterlagen sind für die Aufnahme notwendig:

- ausgefüllter Anmeldebogen,
- unterschriebene Zustimmung schulische Emailadresse,
- unterschriebene Einwilligung Abbildungen und Daten,
- Nachweis Masernimpfung,
- Passfoto (für den Schülerausweis),
- Kopien Ihrer letzten beiden Schulzeugnisse,
- bei Wechseln, die nicht unmittelbar im Anschluss an die Sekundarstufe I erfolgen, vollständige Übersicht über die Kurswahlen in der Oberstufe ("LuPO-Wahlbogen").

Informationen für den Abiturjahrgang 2027 werden sukzessive auf unserer Homepage veröffentlicht.

Sollten Sie an einem "Quereinstieg" in unsere Qualifikationsphase interessiert sein, reichen Sie gerne Ihre Anmeldeunterlagen in unserem Sekretariat ein.

Sollte eine Aufnahme möglich sein, melden wir uns gerne bei Ihnen.

Bitte beachten Sie, dass es an unserer Schule aufgrund der Umstellung von G 8 zu G 9 keinen Abiturjahrgang 2026 geben wird. Wiederholungen im Laufe der gymnasialen Oberstufe sind damit für Schüler*innen des Abiturjahrgangs 2025 immer mit einem Schulwechsel verbunden.

Wichtige Informationen des Ministeriums zu diesem Thema finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute!