Nikolausaktion

20211211 nikolausSVHO HO HO ! Es ist wieder soweit, auch am TABU ist der Nikolaus wieder da!
Wie jedes Jahr hat die SV die Nikolausaktion gestartet. Vom Verkauf bis zum Verteilen der Nikoläuse war es ein erfolgreicher Prozess. Die Schülerinnen und Schüler des Tannenbusch-Gymnasiums konnten sich untereinander und unter anderem auch die Realschule mit Nikoläusen beschenken und sich gegenseitig eine Freude machen.
490 Nikolauskarten wurden innerhalb einer Woche verkauft und daraufhin bestellt. Zunächst wurden sie verpackt und pünktlich zu Nikolaus verteilt. Natürlich gab es auch einen Preis für die Klasse, die die meisten Nikoläuse unter sich verschenkt hat. Dies ist der Klasse 7a vom TABU gelungen, denn sie haben über 70 Karten gekauft.
Der Erlös der Nikolausaktion geht zur Hälfte an die SV, die damit weitere tolle Projekte für die Schülerinnen und Schüler finanziert und zur Hälfte an eine lokale Spendenorganisation im Bonner Umland.
Nach diesem glorreichen Erfolg hoffen wir, dass die Nikolausaktion nächstes Jahr wieder so gut verläuft und wir viele fröhliche Gesichter zu gesehen bekommen und dadurch zugleich weiteren Kindern helfen können.

Euer SV-Team
 20211211 nikolaus