SSF Bonn

Logo SSFDie 1993 gegründete Institution, das Teilinternat der SSF Bonn 1905, wendet sich in besonderem Maße an die leistungssportorientierten Sportlerinnen und Sportler in Bonn und Umfeld.

Auch hier sind bei der Hausaufgabenhilfe die Lehrerinnen und Lehrer des TABU täglich im Einsatz, so dass die Schüler des Teilinterats, die größtenteils das TABU besuchen, eine ebenso fundierte Hilfe bei schulischen Aufgaben vorfinden wie die jungen Athleten aus dem Fechtinternat.

In den Serviceleistungen der BTS ist das tägliche gemeinsame Mittagessen integriert.

Das Teilinternat ist nicht ausschließlich auf die Sportlerinnen und Sportler aus den Kooperationssportarten fixiert, sondern heißt ebenso junge leistungswillige Sportlerinnen und Sportler aus anderen Sportarten willkommen.