Grußwort des Schulleiters

S20161125_Bild_STZ_gd.JPGehr geehrte Besucherinnen und Besucher,
ich darf Sie als Schulleiter des Tannenbusch-Gymnasiums ganz herzlich auf unserer Internetpräsenz begrüßen und mich für Ihr Interesse an unserer Schule bedanken.
Seit Juni 2015 bin ich Schulleiter am Tabu und habe seitdem die große Freude, unser vielfältiges Schulleben mitzugestalten.

Die unterschiedlichen Profile unserer Schule - A-Klasse, Sportklasse und Musikklasse - die ausgezeichnete individuelle Förderung, die zahlreichen sehr erfolgreichen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Projekte, das Zusammenwirken von Lehrkräften, Schülern und Eltern im Rahmen von Schul- und Unterrichtsentwicklung - all dies sind Themenfelder, über die wir Sie mit Hilfe dieser Homepage informieren möchten.
Zu den einzelnen Themen unserer Schule finden Sie über das Menü jeweils Informationsangebote, welche ständig aktualisiert werden. Sollten sich darüber hinaus Fragen oder Anregungen ergeben, so sprechen Sie uns gerne an; die Fachlehrerinnen und -lehrer, die Ansprechpartnerinnen und -partner der einzelnen Projekte bzw. Profile, die Schülervertretung, die Elternpflegschaftsvertreterinnen und -vertreter und natürlich auch die Schulleitung kümmern sich jederzeit gerne um Ihre Anliegen.
Ich bedanke mich für Ihr aktives Interesse an unserem Schulleben und wünsche mir, dass Sie dieses in Zukunft (weiter) mitgestalten.

Ihr E. Schultz, OStD