Kinderuni: Feierliche Diplomverleihung

20170309 Kinder Uni

Die Palette der Themen im vergangenen Studienjahr war breit gefächert – die Besucher der Kinderuni konnten spannende Vorlesungen beispielsweise aus den Bereichen Geodäsie, Linguistik, Medizin, Kunst, Geographie und Paläontologie hören. Den feierlichen Abschluss des Wintersemesters 2016/17 bildete

die Diplomverleihung im Wolfgang-Paul-Hörsaal, zu der Frau Dr. Grugel (Abt. 10.1, Identifikation und Veranstaltungen) in ihrer Begrüßung das Engagement der Jungstudis wertschätzend herausstellte: „Ihr habt eine Menge für Euer Diplom geleistet – und wir finden das großartig!“

So wie sich die Professoren und Dozenten für ihre Vorlesungen spannende Fragestellungen ausgedacht hätten, so der Appell der Prorektorin Prof. Dr. Karin Holm-Müller, sollten sich auch die Schüler ihre ganz eigenen Forschungsgebiete suchen und diese fragend erkunden –es gebe viele Wege und Möglichkeiten, Wissenschaftler zu werden, vielleicht in Zukunft sogar an der Bonner Universität!

Die Prorektorin gratulierte den Absolventen der Kinderuni und überreichte ihnen am Ende der Feierstunde das Kinderuni-Diplom!

Unter den erfolgreichen Diplomanden waren auch diesmal wieder Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 6a und 7a des Tannenbusch-Gymnasiums!

Herzlichen Glückwunsch sagen wir Ayoub, Jasmin, Pauline, Salah und Karim!

Zur offiziellen Photogallerie der Diplomverleihung gelangen Sie hier!

Wolff Dietrich Gruhn, Koordinator der Erprobungsstufe

Photo: Volker Lannert - Universität Bonn