Ein Freund, ein guter Freund...

Mit sichtlicher Freude schmetterten die ca. 60 Schülerinnen und Schüler des Unterstufenchors klangvoll die mitreißenden Lieder zum Thema Freundschaft in der von Familien und Freunden voll besetzten Aula. Zwischen den Liedern spielte die Kleine Theater-AG unter der Leitung von Stefanie Heß Szenen aus dem Alltag, wie sie wohl jeder erlebt. Dabei ging es um unterschiedliche Facetten wie Klassenkameradschaft, Unterstützung bei Problemen, Mitgefühl, aber auch Streit und Cyber Mobbing.

UChor1   IMG 9299

Eindrucksvoll brachten die jungen Schauspieler ihre Gefühlslagen in den unterschiedlichen Situationen zum Ausdruck. Dies wurde vom Chor immer wieder mit dem passenden Stück kommentiert, z.B. Bruno Mars "Count on me", "Streiten" von Pur, "Klassenkamerad" von Michael Klomfaß oder "Colour your life" von M. Detterbeck. Zum Schluss wippten mindestens 400 Fußspitzen im Takt zum Rausschmeißer-Stück "Ein Freund, ein guter Freund" von den Comedian Harmonists. Lang anhaltender Applaus war die Belohnung für die disziplinierte Arbeit der Kinder. Ein toller Erfolg für den Unterstufenchor!

IMG 9308   IMG 9311

Fotos: H.Lückge