Abschlusskonzert - Genesis – Die Schöpfung bewahren

musik Dienstag, 18.06.2019, 18:00 Uhr in der Aula
Es werde Licht. Und es wurde Licht
, - so lauten sie, die ersten, jemals laut ausgesprochenen Worte seit Menschengedenken. Zumindest können wir es so in der Bibel nachlesen. Ein faszinierendes Beispiel von Ursache und Wirkung, ein Ideal der Selbstwirksamkeit.
Heute reden Menschen von Fracking, Hambi abholzen oder Palmölboykott – und auch hier folgt auf jede Ursache eine entsprechende Wirkung, in die eine oder andere Richtung. Worte sind mächtig.

Über mehrere Monate haben sich Schülerinnen und Schüler des TABU mit dem Wort beschäftigt, es illustriert, es infragegestellt und paraphrasiert. Im Rahmen des diesjährigen Schülerprojekts des Philharmonischen Chors Bonn laden die zweigübergreifenden Klassen und Kurse des TABU herzlich zum Abschlusskonzert mit Ausstellung der Projektergebnisse in der Aula und Pausenhalle des TABU ein.

Am Dienstag, 18. Juni 2019 um 18.00 Uhr, Hirschberger Str. 3 in 53119 Bonn, erwartet unsere Gäste unter der Leitung von Paul Krämer Musik aus Joseph Haydns Schöpfung mit dem Rheinischen Kammerorchester und dem Philharmonischen Chor Bonn, dem Bassbariton Frederik Schauhoff, dem Schulchor des Rheingymnasiums Sinzig und dem Unterstufenchor des TABU.

Außerdem erwarten sie interessante Ergebnisse und Erkenntnisse zum Wort aus der Gesamtschule Hennef, der Sekundarschule Heimerzheim, dem Carl von Ossietzky-Gymnasium Bonn und unserem TABU.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.