Verantwortung der Fächer

Welche Fächer sind für die unterrichtliche Vor- und Nachbereitung der jeweiligen Bausteine verantwortlich?

• In den Fächern Ev. Religion, Kath. Religion, Prakt. Philosophie beschäftigt ihr euch mit der Frage: „Was ist eine Potenzialanalyse?“ (Jahrgangsstufe 8)
  • In den Fächern Politik und Geschichte beschäftigt ihr euch mit dem Thema: „Welche Fragen kann ich bei einem Berufsfelderkundungstag stellen?“, (Jahrgangsstufe 9)
  • Im Fach Politik berichten Schülerinnen und Schüler der EF über die eigenen Praktikumserfahrungen: „Warum muss ich mich bereits ein Jahr im Vorfeld bewerben? Wie finde ich einen guten Praktikumsplatz?“  (Jahrgangsstufe 9)
  • Im Fach Deutsch bereitet ihr euch auf das Betriebspraktikum vor, indem ihr eure Bewerbungsunterlagen als Datei erstellt: „Wie fertige ich auf dem PC eine Bewerbungsmappe (z. B. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, soziales Engagement) für mein Schülerbetriebspraktikum an?“, (Jahrgangstufe 9)