Christopher Thies (8b, Tennis) auf erfolgreicher Europa-Tour

Mein Name ist Promise Iwere und ich habe Christopher auf seiner zweiwöchigen Reise begleitet und unterstützt. 

2112 ChristopherThies
NORWEGEN:
Die erste Woche begann in Norwegen in der Stadt Bergen. Dort erreichte er trotz anfänglichen Schwierigkeiten das Halbfinale. Die neuen Eindrücke und vor allem der langsame Belag, machten es ihm schwer sein Spiel zu finden. Meines Erachtens hat er eines seiner besten Spiele im Viertelfinale gespielt. Christopher setzte sich gegen einer der französischen Top Junioren in einem engen Drei-Satz-Match mit 6:0 6:7 6:1 durch. Im Halbfinale musste er sich jedoch gegen die Nummer eins aus Kasachstan mit 2:6 2:6 geschlagen geben. Christopher wirkte an dem Tag ein wenig langsam und geplättet.

Demnach haben wir uns die nächsten zwei Tage ein wenig auf die Regeneration und das spezifische Training konzentriert. Mein Ziel war es ihm trotz Training mit vollen Kräften in die zweite Woche starten zu lassen.


FINNLAND:
In der kommenden Woche begann das Turnier in Finnland. Ich spürte das Christopher sich Stück für Stück an die Eindrücke und den Rhythmus der Reise gewöhnt hatte und war guter Dinge für das Turnier. Als Zweigesetzter des Turniers in Nastola legte er ein fabelhaften Start hin und konnte die ersten zwei Runden gewinnen, ohne mehr als 4 Spiele im Match abzugeben. Im Viertelfinale gewann er gegen einen Esten 6:2 6:2. Im Halbfinale kam aus meiner Sicht sein entscheidendste Match. Christopher spielte gegen den an Nummer drei gesetzten Russen, welcher nicht nur super Ergebnisse erzielt hatte, sondern auch ein Jahr älter war. Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Jeder konnte dominant seine Aufschlagspiele verteidigen. Am Ende setzte sich Christopher sehr deutlich mit faszinierenden Returns durch und konnte das Spiel 6:3 6:1 für sich entscheiden. Im Finale gegen den Franzosen Gabriel Jalouneix merkte ich das Christopher etwas nervös war, vor allem anfangs und auch vor dem Match. Nichtsdestotrotz war Christopher einfach der besserer Spieler und gewann klar und deutlich mit 6:2 6:1. Den Titel in der Tasche in Finnland und unter den besten vier in Norwegen. 


Als Coach kann ich nur sagen: BRAVO! Er hat alle Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert und ich bin super zufrieden mit seiner Leistung!

Mit freundlichen Grüßen 
Promise Iwere

 

Profile

 

 

Lernen

 

 

Angebote