Tabu-Teams glänzen bei Schulmarathon

2305 Schulmarathon2

Nach drei Jahren Pause fand am 23.05. endlich wieder der Bonner Marathon unter regulären Bedingungen statt. Unsere Schule schickte zwei Teams ins Rennen und diese konnten sofort an alte Erfolge anknüpfen.
In 3 Stunden und 24 Minuten gewann die Mädchenstaffel die Wertungsklassen aller Mädchen mit einem Vorsprung von 19 Minuten, obwohl sie in der jüngeren Wertungsklasse an den Start gingen. Somit setzt sich die Siegesserie der jungen Läuferinnen fort.

Die Jungenstaffel kam als Fünfte von allen Teams im Ziel an und verpasste den Sieg in ihrer Wertungsklasse um 34 Sekunden. Mit einer Zeit von genau 3 Stunden landete das junge Laufteam auf einem hervorragenden zweiten Platz.
Wir gratulieren den starken Läufern zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Marathon im nächsten Jahr!

Das Betreuerteam: Frau Schütz, Herr Hofstetter und Herr Kusmenko

Mädchen-Team: Adéla Zimova (6b), Katerina Zimova (8b), Sabina Zimova (Q1), Imke Bosch (Q1), Sarah Inden (9b), Madeleine Bruns (5b)

Jungen-Team: Luca Santilli (EF), Tom Boshuizen (9b), Bent Neiß (9b), Malze Winzer (8b), Fridjof Bonow (7b), Okan Uludag (8b)

2305 Schulmarathon2