Michael

Koordination

Koordination -

Persönliche Vorstellung:

Ich bin seit 14 Jahren am Tannenbusch-Gymnasium als Lehrkraft für Mathematik und Sport tätig. Seit 4 Jahren engagiere ich mich zunehmend im Sportzweig. Ich mag es im Team Ziele zu erreichen und so Schule nach und nach hoffentlich ein Stück besser zu machen. Ich bin überzeugt, dass Schule ein wichtiger und sehr schöner Ort im Leben eines Menschen sein kann und wir durch das konstruktive Zusammenführung unterschiedlicher Sichtweisen vorankommen können. An unserer Schule begeistert mich, dass viele Personen in der Schulgemeinschaft eine sehr positive und hilfsbereite Haltung haben und eine gute und konstruktive Atmosphäre herrscht. Nebenberuflich arbeite ich im Fitness-Bereich und bilde mich mit Begeisterung in den Bereichen Kommunikation, Yoga, Krafttraining und Ernährung weiter. Relevante Fortbildungen für meine Tätigkeiten: DSHS Personal Trainer, zertifizierter Yogalehrer, precision nutrition Level 1, systemischer Coach in der Ausbildung.

Meine Aufgabe im Sportzweig: Teamleitung- und entwicklung; Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern; Systemverbesserung Hobbies: Bouldern, Fitness, Mountainbike, Reisen, Yoga Ziele für das Schuljahr: Prozesse effizienter gestalten, um mehr Zeit für die für uns wichtigen Dinge zu haben Was ich gut kann: analysieren, priorisieren und Rührei Was ich nicht gut kann: Haare flechten Erfolge, auf die ich stolz bin: Dritter bei den NRW-Meisterschaften im Tennis
Alpen-Cross mit dem Mountainbike
Kontakt: