Eike
Schultz

Koordination -

Persönliche Vorstellung:

Mit dem neuen Koordinations-Team und gemeinsam mit den Sportarten-Teams werden wir zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer angehenden Spitzensportler eingehen können. Ich freue mich mit diesem motivierten Team die Zukunft des Sportzweigs gestalten zu können.

Meine Aufgabe im Sportzweig: Aktueller Sprecher der NRW-Sportschulen und Eliteschulen des Sports in NRW. Mitglied im Beirat Sportschulen in der Staatskanzlei NRW. Beratung des Sportzweig-Teams in meiner Rolle als Schulleiter des Tannenbusch-Gymnasiums Hobbies: Tennis, Laufen, Reisen, Musik Ziele für das Schuljahr: Mit allen Akteuren immer wieder neu zu überlegen, wie wir die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Leistungssportorientierten Schülerinnen und Schüler verbessern können. Was ich gut kann: Mit Menschen kommunizieren und Netzwerke im Sinne unserer Schule schaffen. Was ich nicht gut kann: Unbefriedigende Situationen in der Schule so hinnehmen, wie sie sind. Erfolge, auf die ich stolz bin: Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler im schulischen Kontext und im sportlichen Wettkampf.

STZ_s_a.jpg