Maike
Schütz

Koordination

Koordination -

Persönliche Vorstellung:

Als Erstes kam ich per Zufall während meines Studiums an unsere Schule, um ein Semesterpraktikum zu absolvieren. Schon damals hat mich die Schule, die Schülerschaft und das Kollegium überzeugt. Für mich war also schnell klar, hier würde ich gerne bleiben. Und so geschah es dann auch. Ich konnte erfolgreich im Herbst 2021 mein Referendariat am Tabu absolvieren und hatte das große Glück, eine feste Stelle zu bekommen. Nun unterrichte ich seither aus Leidenschaft Englisch und Sozialwissenschaften am Tabu. Da ich aber selbst auch sehr sportlich bin, stellte sich schnell heraus, dass auch ich im Sportteam mitarbeiten möchte, obwohl ich nicht Sport als Unterrichtsfach habe. Besonders gefällt mir die offene Art und Herzlichkeit innerhalb des Kollegiums, aber auch zwischen den Lehrkräften und der Schülerschaft. 

Hobbies: Badminton, Tennis, Fahrradfahren und Freunde treffen Ziele für das Schuljahr: Besonders meine eigene Sportklasse fördern, aber auch das gesamte Schulklima immer weiter verbessern. Was ich gut kann: Hilfsbereit sein und ein offenes Ohr für Alle haben Was ich nicht gut kann: Geduldig sein Meine sportlichen Vorbilder: Ich habe tatsächlich keine besonderen Vorbilder, sondern setze mir häufig eigene Ziele.

 

Profile

 

 

Lernen

 

 

Angebote