Das TABU - Deine Schule

zusammenhalt

Gymnasiale Oberstufe (Aufnahme 2024/25)
Informationen zu den Neuanmeldungen für die gymnasiale Oberstofe finden Sie im Oberstufenbereich unserer Homepage.

Unsere Klassen 6 auf großer Fahrt!

imageTraditionell gehen die Quintaner am Tannenbusch-Gymnasium in der letzten Woche vor den Herbstferien auf ihre erste große Fahrt im Klassenverband. Dieses Jahr führt sie die fünftägige Reise zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, Patinnen und Paten, auf die Nordseeinsel Borkum (6a), ins Schleswig-Holsteinische Tönning (6c) sowie ins belgische Büttgenbach (6b)!

Begeisterte Urlaubsgrüße und beeindruckende Bildimpressionen haben die Daheimgebliebenen bereits erreicht! Eine weiterhin tolle gemeinsame Zeit bei traumhaften Herbstwetter und einen schönen Übergang in die anschließenden Herbstferien!
Wolff Dietrich Gruhn, Koordinator der Erprobungsstufe

Klassenfahrt 6bKlassenfahrt 6cKlassenfahrt 6aReihenfolge links nach rechts: Klassen 6b/ 6c/ 6a