Das TABU - Deine Schule

zusammenhalt

Gymnasiale Oberstufe (Aufnahme 2024/25)
Informationen zu den Neuanmeldungen für die gymnasiale Oberstofe finden Sie im Oberstufenbereich unserer Homepage.

Herzliche Einladung

sound 67413 1280Liebe Schulgemeinde,

sehr herzlich laden wir zu einer ganz besonderen Veranstaltung am Sonntag, dem 19.11.2023, um 17 Uhr ein: Dem weltberühmten Violinisten Gidon Kremer wird von der Beethoven Academy der 9. Internationale Beethovenpreis für Menschenrechte, Frieden, Freiheit, Armutsbekämpfung und Diversität in der Aula des Tannenbusch-Gymnasiums verliehen. Ausführliche Informationen findet Sie auf der Website der Beethoven Academy.

Tickets erhält man zum Preis von 28€ (erm. 18€) plus Gebühr bei den Vorverkaufsstellen von Bonnticket, online hier sowie unter der Telefonnummer Tel 0228/502010.
Neben Kremer treten weitere hervorragende Instrumentalisten und Sänger auf: Der Cellist Mischa Maisky, der Protestsänger Klaus der Geiger, die Komponistin und Sängerin Cymin Samawatie, der Jazzpianist Marcus Schinkel mit dem Sänger Johannes Kuchta. Als Moderatoren werden Sie den Musikwissenschaftler und Journalisten Wolfgang Sandner (Laudatio) und die Journalistin Anastassia Boutsko (Deutsche Welle) erleben.

Wir freuen uns sehr, dass die Beethoven Academy das Tannenbusch-Gymnasium als Ort der Preisverleihung gewählt hat. Zögern Sie also nicht zu lange mit dem Ticketkauf und sichern Sie sich Ihren Platz für dieses großartige Ereignis.

H.Lückge, Koordination Musikzweig