Das TABU - Deine Schule

zusammenhalt

Gymnasiale Oberstufe (Aufnahme 2024/25)
Informationen zu den Neuanmeldungen für die gymnasiale Oberstofe finden Sie im Oberstufenbereich unserer Homepage.

Informativ, experimentell und kreativ: der Tag der offenen Tür 2023

TdOT2023Viele interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler haben am diesjährigen Tag der offenen Tür zusammen mit ihren Eltern das Tannenbusch-Gymnasium besuchund Einblick in die schulische Arbeit und die Besonderheiten unserer drei Profile (A-Klasse, Sport- und Musikklasse) genommen. Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern hatten für die Gäste ein spannendes und aktionsreiches Programm vorbereitet.

Die Gäste konnten sich so durch ihren Besuch von „Mitmachstunden“, durch die Präsentationsstände in der Pausenhalle, das fulminante Bühnenprogramm sowie ihre Gespräche mit der Schulgemeinde von den vielen Facetten unserer Schule überzeugen! Wir freuen uns auf unsere zukünftigen Tabulanerinnen und Tabulaner!

Weitere Photos vom 28.10.2023 finden Sie in Kürze hier!