Das TABU - Deine Schule

zusammenhalt

Gymnasiale Oberstufe (Aufnahme 2024/25)
Informationen zu den Neuanmeldungen für die gymnasiale Oberstofe finden Sie im Oberstufenbereich unserer Homepage.

Theater-AG mit „MärchenHaft“ zum Schultheater NRW eingeladen

IMG 1404Die Theater-AG ist mit ihrer diesjährigen Produktion „MärchenHaft“ zum Schultheaterfestival NRW nach Düsseldorf eingeladen worden. Das bedeutet für die gesamte Gruppe, dass sie fünf Tage mit Workshops, gegenseitigem Austausch, interessanten Begegnungen, Spiel, Spaß und Spannung verbringen darf.

IMG 1403Das ist ein toller Erfolg für die Theaterarbeit an unserer Schule und insbesondere für die Spielerinnen, die sich kreativ und kritisch mit den Stereotypen und Klischees in Märchen auseinandergesetzt haben. Die Spielerinnen haben ihre eigenen Erfahrungen mit Stereotypen sowie Ergebnisse aus Recherchen in starken, beeindruckenden Bildern und berührenden Texten auf die Bühne gebracht. Wir gratulieren Rania Adhan, 10c; Arwen Bohn, Q2; Hannah Goda, 10b; Manou Schaefer, 10b, Karolina Schaufler, Q2; Jessica Schmidt, 10c und Shameram Toma, Q2 sowie der Leitung Stefanie Heß sehr herzlich.

Für alle, die das Stück verpasst haben, wird es noch eine Chance geben, es in Düsseldorf zu sehen. Der Termin ist der Freitag, 10.05.2024, 16:30 Uhr. Link zum Ticketerwerb (externer Link)
Die Veranstaltung findet statt im "Junges Schauspiel", Münsterstr. 446, 40470 Düsseldorf.