„Littering“ bezeichnet das unachtsame oder absichtliche Wegwerfen von Abfällen in der Stadt oder der Natur. Unter diesem Motto beteiligte sich die Schülervertretung des Tannenbusch Gymnasiums am vergangenen Freitag, den 21.20.2022, an der Aktionswoche „Tannenbusch: ein schöner Stadtteil für uns!“, welche vom Arbeitskreis „Vielfalt in Tannenbusch“ organisiert wird.
Ob UNO, MOGEL MOTTE, AFFENALARM, SCHACH oder MONOPOLY – alles stand bereit für den ersten Spielenachmittag dieses Schuljahres und wartete darauf gespielt zu werden. Um die 20 Kinder aus der 5. & 6. Klasse versammelten sich am 18.10.2022 in der Schülerbibliothek, um sich wieder heiße Duelle zu liefern.
Seit den 1980er Jahren stehen die Begriffe Band Aid oder Live Aid für besondere, von Künstlern initiierte Konzerte, deren Erlöse humanitären Hilfsorganisationen zugutekommen. Die Künstler erschienen meist ohne große Lightshow oder Bühnenkostüm, um für den guten Zweck zu spielen.
Nun endlich ist es so weit und die SV-Mitglieder*innen erhalten ihre langersehnten SV-T-Shirts. Mit diesen wollen unsere SV-Schülerinnen und Schüler fortan auf Veranstaltungen einheitlich auftreten und sich präsentieren, sodass sie von Schülerinnen und Schülern, Eltern aber auch von Kolleginnen und Kollegen besser erkannt, aufgesucht und angesprochen werden können.
Weitere Beiträge ...
Seite 1 von 5